Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Neuer Teil von "Star Wars" inspiriert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Einige der neuen Einflüsse auf das neue God of War entspringen einer unerwarteten Quelle. Ausgerechnet eine eingestellte "Star-Wars"-Fernsehserie hat die Richtung, in die Kratos' neues Abenteuer verläuft, bestimmt.

Im neuen God of War sehen wir Kratos nicht nur aus einem anderen Kamerawinkel, auch die Perspektive auf seine Persönlichkeit scheint endlich mehr Emotionen als Wut zu zeigen. In der auf der E3 vorgestellten Fortsetzung zeigt sich der gealterte Götterschlächter von seiner etwas weicheren Seite. Maßgeblich dazu beigetragen hat sein Sohn, dem gegenüber Kratos offenbar noch Probleme hat, Gefühle zu offen zu bekunden. Offenbar lernt der Herr auch endlich, seine Rage unter Kontrolle zu bringen. Inspirieren ließ sich der Director Cory Barlog dabei von der Erzählweise einer eingestellten TV-Serie aus dem "Star-Wars"-Universum.

Darin ging es um den Imperator Palpatine alias Darth Sidious, der von einer sympathischen Seite gezeigt werden sollte, ehe ihn eine herzlose Frau vom rechten Weg abweichen ließ und ihn emotional zerrüttete. Barlog war so fasziniert von der Idee, eine lange unter einem negativen Licht stehende Person vollkommen neu zu beleuchten, dass er das Grundgerüst in God of War umsetzen wollte. Kratos sollte zu mehr fähig sein als gedankenloser Gewalt. "Er ist bekannt dafür, lange eine Veränderung nötig zu haben. Diese rührt nun aber daher, nicht die Fehler seiner Vergangenheit wiederholen zu wollen."

God of War befindet sich aktuell exklusiv für PlayStation 4 in Entwicklung.

God of War - E3 2016 Developer Video-Interview
Bei Sony PlayStation haben sich auch die Macher des neuen God of War näher zum Spiel geäußert.

Kommentarezum Artikel