Special - God of War : Alles nur geklaut?

  • PS4
Von Kommentieren

10. Abschließende Worte

Es mag sein, dass sich God of War in einigen Aspekten von anderen Videospielen inspirieren ließ. Trotzdem hat es Entwickler Santa Monica Studio geschafft, ein beeindruckendes Abenteuer auf die Beine zu stellen, das frisch und einzigartig wirkt. Besonders wenn man bedenkt, dass es sich bei God of War um eine etablierte und von Fans geliebte Marke handelt, mit der viele Menschen bestimmte Erinnerungen und Erlebnisse verbinden. Das hätte auch ganz leicht nach hinten losgehen können.

Stattdessen ist das neue God of War die Summe vieler erfolgreicher Spiele. Videospiele entwickeln sich weiter und experimentieren mit neuen Ideen, um Fans an den Bildschirm zu fesseln. God of War absorbiert Elemente aus allen möglichen Bereichen und packt noch ein paar eigene Mechaniken obendrauf. Jeder, der God of War spielt, wird das bestimmt zu schätzen wissen.

So wird es garantiert in Zukunft Entwickler geben, die sich das eine oder andere Detail von God of War abschauen und mit einem frischen Dreh in eigene Projekt einfließen lassen. Es ist ein Kreislauf. Neue Ideen sprießen in der Regel aus Dingen, die es bereits gibt. Das ist nichts Schlimmes, im Gegenteil. Und unterm Strich profitieren wir alle davon.

Die volle Dröhnung: Top 10: Alle God-of-War-Spiele im Ranking von mäh bis genial

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel