Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - God of War : E3-Fakten zur Rückkehr von Kratos

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

God of War lebt. Kratos ist zurück aus der Versenkung und lehrt künftig nicht mehr den Olymp, sondern die Asen das Fürchten. Auf der E3 2016 hat Sony den neuen Exklusivtitel für PlayStation 4 vorgestellt. Wir fassen die wichtigsten Fakten zu God of War für euch zusammen.

God of War hatte auf Sonys Pressekonferenz während der E3 2016 den etwas ungünstigen ersten Auftritt abzuliefern. In Vergessenheit geraten ist Kratos' neues Abenteuer angesichts der darauf folgenden Ankündigungen aber keineswegs. Wie zuvor spekuliert wurde, verschlägt es den inzwischen bärtigen Kriegsgott in den Norden. God of War, das nicht die chronologisch schlüssige "4" im Titel trägt, handelt nicht länger von der griechischen, sondern von der nordischen Mythologie. Statt Zyklopen bekommen nun nordische Riesen eins auf die Mütze. Der Protagonist, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um Kratos handelt, ist sichtlich gealtert und hat sogar Nachwuchs in die Welt gesetzt.

Papa Kratos

Den lehrt der alte Herr sogleich in einer verschneiten Landschaft die Jagd. Im während der Pressekonferenz gezeigten Gameplay-Material lässt sich eine recht interessante, von Strenge und nicht zum Ausdruck gebrachter Zuneigung geprägte Vater-Sohn-Dynamik erkennen. So können Kratos und sein Spross offenbar gemeinsam riesige Gegner niederstrecken, wobei der kleine Junge offensichtlich noch nicht perfekt im Umgang mit dem Bogen geübt ist.

Sony löst die Leinen und erlaubt euch erstmals, die festgelegte Kameraposition zu verlassen. God of War ist den Schritt in Richtung 3-D-Abenteuer mit offener Welt gegangen.  Musikalisch wird der neue Titel imposant untermalt. Der von Bear McCreary ("Battlestar Galactica") komponierte Soundtrack wurde während der Vorstellung des Action-Spiels live von einem Orchester gespielt. Viele Informationen hält Sony allerdings noch zurück. Selbst einen Veröffentlichungstermin wollte das Unternehmen noch nicht nennen.

God of War - E3 2016 Gameplay Demo
Sony hat das neue God of War direkt anhand einer zehnminütigen Gameplay-Demo vorgestellt.

Kommentarezum Artikel