Special - 12 Dinge, die du bestimmt noch nicht über God of War wusstest : Geheimnisse, Easter Eggs, Anspielungen

  • PS4
Von Kommentieren

Platz 6: Santa Monica liebt Dark Souls

Schon seitdem die ersten Spieler Hand an God of War legen konnten, wird sein Kampfsystem mit demjenigen von Dark Souls verglichen – auch wenn es bei näherer Betrachtung bis auf die Tastenbelegung nicht wirklich viel mit ihm gemein hat. Dennoch ist God of War geradezu gespickt mit Momenten, in denen Sony Santa Monica Studios diesem offenbar dort sehr verehrten Spiel huldigt. Am deutlichsten ist dies bei der Begegnung mit dem Drachen Otr zu erkennen, dessen imposanter Auftritt am Ende einer langen Treppe ganz offenbar vom roten Brückendrachen in Dark Souls inspiriert wurde. Möglicherweise entgangen ist euch jedoch der Auftritt einer der flüchtigen Kristallechsen, die kostbare Beute hinterlässt, vorausgesetzt ihr erwischt sie, bevor sie sich eingraben kann. In Demon's Souls waren diese krabbelnden „Lootboxen“ in den Steinfang-Minen beheimatet, weswegen God of War ihnen in den Minen unter dem Berg eine Reverenz erwies.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel