Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Origins Collection : Details zu den HD-Remakes

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony hat zweifelsohne einen neuen Markt für sich entdeckt, nämlich den der Wiederverwertung. Schon seit Monaten werden zahlreiche PS2-Klassiker als HD-Remakes für die PlayStation 3 veröffentlicht, als nächstes sind auch Titel der PSP dran. Mit dabei ist selbstverständlich immer der spartanische Antiheld Kratos. Seine beiden portablen Abenteuer God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta werden nun bekanntlich in HD-Grafik und mit stereoskopischem 3-D neuaufgelegt (wir berichteten). Im offiziellen PlayStation-Blog haben sich nun die Macher selbst zu Wort gemeldet:

"Die beiden God of War PSP-Spiele in Full-HD für die PS3 God of War: Collection Volume II neu aufzulegen hat für uns definitiv den einen oder anderen knackigen Moment bedeutet. Unser erstes Ziel war es, lediglich die Engine und die Inhalte von der von 480x272-Auflösung mit 30 FPS stabil auf die 1920x1080 bei 60 FPS der PS3 zu übertragen. Dafür benötigten wir eine angepasste PS3-Version unserer Engine, von uns selbst exklusiv für die Collection II entwickelt. Ähnlich mühsam war die Aufgabe für das Art-Team. Schlussendlich mussten wir uns jeden einzelnen Charakter im Spiel vornehmen und dabei per Hand die Polygon-Zahl verdoppeln oder verdreifachen. Genauso musste jede Textur der beiden Spiele neu angepasst und bemalt werden."

Außerdem erzählten die Entwickler über ihre Probleme mit der 3-D-Unterstützung sowie das aufwendige Aufskalieren der Zwischensequenzen, welche nun ebenfalls in 1080p verfügbar sind. Den gesamten Text findet ihr hier, ein erstes Vergleichsvideo weiter unten.

God of War Origins Collection - PSP to PS3 Comparison Trailer
Das neueste Video zur kommenden God of War Origins Collection zeigt euch die neue PS3-Fassung im Vergleich zum PSP-Original.

Kommentarezum Artikel