Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War: Ghost of Sparta : Neue Auskopplung für die PSP

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sony hat heute die Katze aus dem Sack gelassen und ein neues God of War für die PlayStation Portable angekündigt. Nach Chains of Olympus erscheint mit Ghost of Sparta nun ein zweiter Teil der Serie für den Sony-Handheld.

God of War: Ghost of Sparta wird von Ready at Dawn entwickelt, das sich bereits für Chains of Olympus verantwortlich zeichnete. Der neue Ableger der Reihe soll laut Eric Levine von Sony Computer Entertainment America die Möglichkeiten der PlayStation Portable komplett ausreizen und vor allen Dingen auch grafisch neue Maßstäbe setzen.

Darüber hinaus wird der neue Titel in etwa 25 Prozent umfangreicher als sein Vorgänger ausfallen und ein neues, verbessertes Waffensystem sowie neue magische Fähigkeiten beinhalten. Was die Geschichte betrifft, so handelt es sich bei God of War: Ghost of Sparta um ein Prequel, das dort einsetzt, wo God of War endet und in dem der Werdegang und Aufstieg von Kratos thematisiert wird. In diesem Zusammenhang sollen auch Details zur Familie des Protagonisten und dessen Tattoo bzw. Narbe enthüllt werden.

Weitere Details werden voraussichtlich im Rahmen der E3 in Los Angeles im Juni enthüllt.

Kommentarezum Artikel