Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Godus : Kickstarter-Ziel fast erreicht

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Peter Molyneux und sein Entwicklerstudio 22 Cans mussten lange zittern, nun sieht aber alles danach aus, dass das ausgegebene Finanzierungsziel der Kickstarter-Kampagne rund um das Populous-Remake Godus erreicht wird. Bei aktuell noch 47 verbleibenden Stunden haben 14.089 Unterstützer mittlerweile 444.110 britische Pfunde zusammengetragen.

Damit fehlen Molyneux nur noch gut 5.000 Pfund in den verbleibenden Stunden, um das Zielt von 450.000 Pfund zu erreichen - eine relativ sichere Nummer. Doch selbst wenn das wider Erwarten doch noch misslingen sollte, wird Molyneux das Projekt fortsetzen.

Wie der Entwickler nun bestätigte, habe man bereits im Vorfeld drei verschiedene Pläne für Godus ausgearbeitet. Der am positivsten eingeschätzte Plan sah vor, dass das Finanzierungsziel deutlich überschritten wird und deshalb diverse Stretch-Ziele zusätzlich umgesetzt werden können. Das Schreckensszenario wäre, dass bei der Crowdfunding-Kampagne nicht genügend Mittel zusammen kämen.

Im aktuellen Status werden die Arbeiten so oder so fortgesetzt, so Molyneux. Hätte der Titel aber deutlich zu wenig Mittel generiert, dann hätte das Team Godus wohl komplett fallen lassen und sich einem anderen Projekt zugewendet.

Godus - Prototype Trailer
Der neue Trailer gewährt weitere Einblicke in das Spielgeschehen der Aufbausimulation.

Kommentarezum Artikel

GUTS
Gamesplanet.comGUTS17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen