Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Goin' Downtown : Dialogregisseur soll für Atmosphäre sorgen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Goin' Downtown', ein bevorstehendes Adventure, soll unter anderem auch durch seine einzigartige Vertonung überzeugen und Maßstäbe setzen, denn wie wir bereits berichteten werden zahlreiche Stimmen von Stars mit von der Partie sein. Unter anderem hat das Game von TGC die deutschen Stimmen von Will Smith, Nicole Kidman, Antonio Banderas, Jennifer Lopez und George Clooney im Angebot, die den Figuren akustische Prägnanz und dem Film-Noir-Feeling den letzten Schliff verleihen sollen.

Da hochkarätige Stimmen allein aber noch lange kein Garant für eine herausragende Sprachausgabe sind, setzt TGC bei 'Goin' Downtown' auf Dialogregie und engagierte einen Fachmann. Dieser professionelle Dialogregisseur inszeniert alle Gespräche und Monologe passend zur jeweiligen Spielsituation. Detailliert erklärt er den Kontext der jeweiligen Situation, bringt Sprechern die Atmosphäre nahe, gibt klare Anweisungen zu Stimmlage, Betonung und emotionalem Ausdruck. Erst wenn die Takes das gewünschte Ambiente ohne Brüche übertragen, sind sie im Kasten. Und das kann dauern - unter Umständen sprechen die Schauspieler eine Szene mehrere dutzend Male. Dialogregie nimmt eben viel Zeit und Ressourcen in Anspruch und geschieht im Genre daher eher selten. Meist erscheinen Synchronsprecher zum Termin, reißen ihre Text ab und ziehen weiter zum nächsten Job.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich das fertige Ergebnis anhören wird.

Kommentarezum Artikel