Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google : Bald auch im Spielegeschäft?

    Von  |  | Kommentieren

    Der kalifornische Suchmaschinen-Anbieter Google möchte offenbar sein Geschäft auch auf den Bereich Videospiele ausweiten. Aus diesem Grund sei das Unternehmen derzeit auf der Suche nach einem fähigen Produkt-Manager für diese neue Sparte, die den Namen "Games at Google" tragen soll.

    Das sagt zumindest eine offizielle Stellenausschreibung von Google aus. In der Ausschreibung wird unter anderem auch von einer eigenen Google-Spieleplattform gesprochen. Weitere Einblicke möchte Google aber nicht in die Pläne geben. Interessant sei aber, dass laut der Mitteilung auch Social Gaming eine Rolle spielen soll.

    Google versuchte sich bereits schon einmal auf dem Terrain Videospiele mit dem Onlinespiel Google Lively, welches dem Spielprinzip von Second Life nacheiferte (wir berichteten). Das Projekt wurde allerdings nach nur wenigen Monaten wieder beendet.

     

    Kommentarezum Artikel