Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google : Eine halbe Milliarde Dollar für Hologramm-Spiele?

    Von  |  | Kommentieren

    500 Millionen US-Dollar. Nicht ganz so viel wie die NASA-Sonde "Mavan" mitsamt der Mars-Mission bisher gekostet hat. Diesen Betrag hat Google nun in die so genannte Hologramm-Technik hinein gesteckt. Zusammen mit der Investmentfirma Andreessen Horowitz (u.a. Oculus Rift Anteilnehmer) hat man sich damit den Schwerpunkt der Firma Magic Leap erkauft.

    Augenscheinlich kam diese Summe nicht aus guter Laune heraus zusammen, sondern hat einen ernsten Hintergrund. Magic Leap lies die User mit staunenden Augen auf der Unite Messe 2014 zurück. Dort erklärte uns Graeme Devine (Magic Leap) das Rendering von digitalen Lichtfeldern welche durch Software gesteuert werden. Kurz: Lebensechte Hologramme. Devine sprach auch von der neuen Art der Gestaltung für Spiele. Es bräuchte keine Displays mehr. Gespielt werden könnte draußen, auf der Straße. In der Natur. In Fußgängerzonen.  Alles ohne zusätzliche Peripherie. Lediglich ein Lichtrendering-System müsste in der jeweiligen Umgebung installiert werden. Sogar Werbeflächen wären frei schwebend möglich. In naher Zukunft soll die Technik bereits ausgebaut und einsatzbereit sein. Und Devine meinte damit nicht "in 20 Jahren", sondern nannte explizit das 3te Quartal 2015.

    Was glaubt Ihr? Wie würde sich unsere Art des Gamings verändern wenn diese Technik bereits nächstes Jahr zur Verfügung stünde?

    Kommentarezum Artikel