Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 3: Götterdämmerung : JoWooD entschuldigt sich für schlechte Qualität

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Fans der Gothic-Serie sind wieder einmal enttäuscht. Denn auch die Verkaufsversion der Erweiterung Gothic 3: Götterdämmerung für das beliebte Rollenspiel verfügt wieder einmal über jede Menge Fehler. Grund dafür sind laut JoWooD unter anderem die "Erwartungshaltung der Community und unsere eigenen hochgesteckten Ziele".

In der Presseerklärung heißt es: "Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen. JoWooD hat somit gemeinsam mit dem Developerteam unter Hochdruck am Projekt gearbeitet. Wir haben diesem selbstauferlegten Druck nicht Stand gehalten und trotz einer Verschiebung des Releasezeitpunktes um drei Wochen eine Version mit einem dazugehörigen Patch veröffentlicht, der am Ende unsere Versprechen nicht vollständig erfüllen konnte. "

Michael Kairat, Executive Producer von JoWooD Productions für Gothic 3: Götterdämmerung, meint dazu im Originalton: "Wir bekommen nun, wie auch zu erwarten war, von der Community die Rechnung präsentiert. JoWooD Productions möchte sich hiermit bei allen Fans der Gothic Serie offen und ehrlich entschuldigen, da die Qualität des Produktes tatsächlich nicht zufriedenstellend ist."

Stellt sich natürlich die Frage, weshalb man trotz der Vorahnung auf Biegen und Brechen die Erweiterung auf den Markt gebracht hat. Waren Zahlen wieder einmal wichtiger, als die Zufriedenheit der Fans, beziehungsweise Käufer?

Michael Kairat erklärt weiter: "Derzeit wird an Gothic 3: Götterdämmerung mit Priorität eins gearbeitet, dass innerhalb der nächsten Tage ein Patch zu den bereits zwei Veröffentlichten zur Verfügung gestellt werden kann, der den Qualitätsstandards der Community entspricht. Zusätzlich wollen wir einen Content Patch erstellen, in dem weitere Anregungen, Ideen und Wünsche der Community weitgehend umgesetzt werden. Genaueres dazu werden wir nach dem Feedback unserer Community Manager im Laufe der nächsten Woche bekannt geben.“

Aufgrund dieser Tatsache wird man bei ArcaniA in Verbindung mit Spellbound verstärkt Betatester bereits früh in den Prozess eingebunden, um projektbegleitend deren Anregungen umsetzen zu können. "JoWooD gesteht gemachte Fehler ein und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen.", ergänzte Michael Kairat abschliessend für das gesamte Team. Bleibt zu hoffen, dass das auch wirklich eingehalten wird.

Kommentarezum Artikel

Gothic 3
Gamesplanet.comGothic 39,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen