Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 3 - Erste Infos : Engine wird selbst entwickelt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Unsere Netzwerk-Seite World of Gothic hatte kürzlich die Möglichkeit, ein Interview mit Piranha Bytes zu führen, den Entwicklern der 'Gothic'-Reihe. Dabei konnten ihnen erste Details zu 'Gothic 3' entlockt werden: So wird das Spiel entgegen aller Gerüchte nicht auf einer vorgefertigten Engine wie zum Beispiel aus 'Far Cry' basieren, sondern - wie schon die Vorgänger - überwiegend eigenständig entwickelt.

Die Arbeiten an 'Gothic 3' befinden sich allerdings noch in einem frühen Stadium: Die Story ist bislang nicht fertig und auch konkrete Details zu den Features des Spiels lassen noch auf sich warten. Dafür steht zumindest fest, dass ihr im dritten Teil der Serie nicht wieder mit einem Schwächling starten werdet, sondern bereits die ein oder andere Fähigkeit vorweisen könnt. Außerdem wird die Spielwelt im Vergleich zu 'Gothic 2' noch einmal eine ganze Ecke größer sein. Gedanken machen sich die Entwickler zudem über den Schwierigkeitsgrad, den möglichen Einsatz von Reittieren sowie die Option auf Dungeons.

Wann genau 'Gothic 3' erscheinen wird, ist derweil noch unklar. Publisher JoWooD listete es unlängst in einem Finanzbericht für das Jahr 2005 auf.

Kommentarezum Artikel