Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 3 - Musikschnipsel enthüllt : Entwickler geben Ausblick auf Hintergrundmelodien ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Gothic-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Exporten deutscher Spielkultur ins Ausland, mit 'Gothic 3' erhebt Entwickler Piranha Bytes ein weiteres Mal Anspruch auf die hart umkämpfte Genrekrone.

Im offiziellen Jowood-Forum findet sich eine Liste von diversen Fragen, die an die Entwickler gerichtet sind. Das ist soweit nichts ungewöhnliches. Interessant allerdings die Antwort auf die Frage nach dem Stil der Musik in 'Gothic 3': Nicht nur, dass man die kleinen Feinheiten des Akustiksystems erklärt, auch einen kleinen Audioschnipsel hat man dazu gepackt. Die durch fremdländische Ethno-Instrumente prägnante Melodie soll in der Wüste Varant das Ohr des Spielers treffen. Das dynamische Soundsystem soll aber stilistisch wesentlich vielseitiger sein, so Kai Rosenkranz von Piranha Bytes.

Wir sind gespannt auf das Duell zwischen 'Gothic 3' und der kommenden 'Elder Scrolls'-Auskopplung 'Oblivion', welche bereits am 24. März 2006 erhältlich sein soll. Ein konkretes Releasedatum für 'Gothic 3' existiert bislang nicht, Piranha Bytes plant mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr.

Kommentarezum Artikel