Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 4 - Stellen sich heute die Entwickler vor? (Update) : Spellbound entwickelt 'Gothic 4'!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Gothic 3' war der bis auf weiteres letzte Teil, der vom Studio Piranha Bytes erschaffen wurde. Publisher JoWooD entschied sich für einen Neuanfang und will ein ganz neues Team mit dem vierten Part des Rollenspiels beauftragen. Bisher schwieg man über den neuen Ziehvater, was allerdings bereits heute ein Ende haben könnte. Die Kollegen von 4Players wollen Gerüchte aufgegriffen haben, dass die neuen Entwickler in wenigen Stunden enthüllt werden sollen.

Die brodelnde Gerüchteküche köchelt derzeit das Oberhausener Unternehmen Funatics warm, welches angeblich den Nachfolger produzieren wird. Es zeigte sich bereits für Teilbereiche von 'Die Siedler 2' verantwortlich und hat Erfahrung mit derartigen Produktionen. Den Wahrheitsgehalt werden wir für euch so schnell wie möglich überprüfen.

Update:
Jowood hat am frühen Abend in einer Pressemitteilung verkündet, dass die Entwicklung von 'Gothic 4' das deutsche Studio Spellbound übernehmen wird. Die Programmierer aus Kehl sind beileibe keine Unbekannten in der Branche, sorgten sie mit 'Desperados' und 'Airline Tycoon' doch schon für internationale Hits. Bleibt zu hoffen, dass die mächtige Rollenspielwelt von 'Gothic' das Studio nicht überfordert. Nähere Informationen diesbezüglich findet ihr bei den Jungs von WorldofGothic, die sich einen Studio-Sprecher für ein Interview geschnappt haben.

Kommentarezum Artikel