Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : AMD rüstet sich gegen Geforce GTX 660 Ti

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fast täglich purzeln Gerüchte zu Nvidias anrollender Geforce GTX 660 Ti ins Internet. Sie besagen unter anderem, dass die Grafikkarte für die gehobene Mittelklasse oder untere Oberklasse am 16. August vorgestellt werden soll und ein wenig langsamer als der Oberklasse-Bildermacher GTX 670 werkelt. AMD scheint der GTX 660 Ti schon von Beginn an etwas entgegensetzen zu wollen und veröffentlichte nun ein neues BIOS für die Radeon HD 7950.

Der GPU-Takt soll laut Fudzilla.com von 800 auf 850 MHz ansteigen, während im Boost-Modus bis zu 925 MHz möglich seien. Am Videospeicher wurde dagegen nichts verändert. Erste Exemplare der neuen Grafikkarte könnten schon in den nächsten Tagen erscheinen. Da sich die GTX 660 Ti angeblich zwischen der Leistung einer Radeon HD 7950 und HD 7970 einordnet, könnte ihr die hochgesetzte HD 7950 durchaus gefährlich werden.

Kommentarezum Artikel