Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon HD 8970M : Angeblich schnellste Notebook-GPU präsentiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias Geforce GTX 680M war gestern, zumindest laut AMD: Die Chipschmiede stellte heute ihre neue Notebook-Grafiklösung Radeon HD 8970M vor, bei der es sich um die schnellste erhältliche mobile GPU handeln würde. Dabei entsprechen sämtliche Daten, inklusive des 850 MHz flotten GPU-Takts und der 1.280 MHz Shader-Takt, genau der Vorgängerin Radeon HD 7970M. Lediglich die Boost-Funktion, mit der eine automatische Übertaktung des Grafikchips von 850 auf bis zu 900 MHz möglich sei, wurde der HD 8970M hinzugefügt.

Laut eines Benchmarks des Herstellers MSI sei das eigene Spiele-Notebook GX70 mit einer HD 8970M im 3DMark Fire Strike rund zehn Prozent flotter unterwegs als mit der Vorgängerin. AMD selbst bescheinigt der neuen GPU eine durchweg höhere Spieleleistung gegenüber Nvidias GTX 680M. Ob die Benchmarks tatsächlich der Realität entsprechen, wird sich allerdings erst mit den ersten unabhängigen Benchmarks zeigen.

Offizielle AMD-Benchmarks: HD 8790M soll durchweg vor der GTX 680M liegen

Kommentarezum Artikel