Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD/ATIs RV770-Grafikchip : Doppelt so schnell wie sein Vorgänger?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der CeBIT trumpft eindeutig Nvidia mit den interessanteren Grafikkarten auf. Doch auch der Widersacher AMD muss sich nicht geschlagen geben. Neben der Highend-Grafikkarte ATI Radeon HD3870 X2 machen Gerüchte über den kommenden RV770-Grafikchip die Runde, der als Nachfolger des RV670 (Radeon 38x0-Familie) für die nächste Generation gehandelt wird.

Fudzilla.com will von AMDs PR-Team erfahren haben, dass der RV770 doppelt so schnell wie der aktuelle Bildermacher seine Runden drehen wird und infolgedessen weitaus höhere Grafikpower liefern würde. Fudzilla glaubt jedoch nicht an dieser Aussage und geht selbst von einem Leistungsgewinn in Höhe von 20 bis 30 Prozent aus. Ob hierzu konkrete Benchmarks oder erste Grafikkarten während der CeBIT vorgestellt werden, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Kommentarezum Artikel