Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD4850 und HD4870 : Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Grafikkarten (ATI)
ATI Radeon HD4870
Nvidias GT200- und ATIs RV770-Grafikchips werden derzeit in den Gerüchteküchen zu Klump gekocht. Unzählige nackte Zahlen und Informationen tauchen dieser Tage auf, Bildmaterial blieben uns die verschiedenen asiatischen Quellen aber noch schuldig. Bis jetzt: Die taiwanesischen Kollegen von TomsHardware.tw präsentieren heute erste Schnappschüsse der kommenden Grafikkarten Radeon HD4850 und HD4870.
Grafikkarten (ATI)
ATI Radeon HD4850
Der Referenzkühler einer HD4870 ähnelt stark dem der Radeon HD3870 X2, hingegen scheint für die HD4850 die Radeon HD3850 posiert zu haben. Beide setzen auf einen 70mm-Lüfter, große Passivkühlkörper und eine rote Verkleidung, auf die später die jeweiligen Designs der Hersteller geklebt werden. ATIs stärkere HD4870 wird nach den Fotos zu urteilen mit einem Dual-Slot-Kühler am Leben gehalten, während sich die schwächere HD4850 mit einem Single-Slot-Design zufrieden gibt.

Die Echtheit der Bilder lässt sich im Moment nicht überprüfen.

Kommentarezum Artikel