Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATi RV870 : Erstes Bild der neuen DirectX-11-Karte?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gerüchteweise soll ATi's neuer Pixelbeschleuniger mit dem RV870-Grafikchip nicht im Oktober, sondern erst im November an den Start gehen. Zur gleichen Zeit will dann auch Nvidia mit einer entsprechenden Karte der roten Konkurrenz Einhalt gebieten.

Von der neuen Karte mit RV870-Chip ist nun erstmals ein angebliches Bild auf der chinesischen Seite Chiphell aufgetaucht. Zwar ist die Karte größtenteils vom Wasserzeichen der Seite bedeckt, dennoch lässt sich schon gut erkennen, dass man wieder auf das altbewährte Radiator-Luftkanal-System im Dual-Slot-Design früherer Grafikkarten setzt.

Außerdem gab Chiphell weitere Informationen zu der Karte an. Demnach verfügt sie über zwei 6pin-Stromanschlüsse und ist etwas länger als eine 2900 XT, die 24cm misst. Ob es sich dabei aber tatsächlich um ein erstes Bild der neuen Karte handelt, ist bisher noch nicht bestätigt.

Kommentarezum Artikel