Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Crossfire X : Gemeinsam mit Intel gegen Nvidia ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In letzter Zeit kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Nvidia mit einigen hauseigenen Produkten alleine in die weite Welt hinausfahren möchte. Andere Hersteller scheinen für ihre Chipsätze keine SLI-Lizenzen mehr zu erhalten, womit sie sich nach Alternativen umsehen müssen. Als einzige Konkurrenz erweist sich ATIs Crossfire X, das nun einmal mehr Zuwachs erhalten hat.

Kein geringerer als Intel soll laut OCWorkbench.com einigen Partnerunternehmen mitgeteilt haben, den neuen P45-Chipsatz für Crossfire X optimiert zu haben. Er soll Mitte 2008 erscheinen und keine SLI-Unterstützung mit sich bringen. Da ATI von AMD aufgekauft wurde und AMD und Intel kampferprobte Rivalen sind, scheint Nvidia tatsächlich anderen Firmen die SLI-Lizenzen zu verwehren. Ob der Schuss nach hinten los geht und ATIs Crossfire deswegen an Boden gut machen kann?

Kommentarezum Artikel