Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : HD 6000 wird nächste Woche präsentiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Über die Performance der anrollenden Radeon HD 6000 wird wild spekuliert. Das dürfte bald vorbei sein, sofern die Meldung von Fudzilla.com stimmt. Demnach will AMD morgen in einer Woche (22. Oktober) endlich die frische Generation ins Rampenlicht rücken und offiziell präsentieren. Neben dem neuen Single-GPU-Flaggschiff AMD Radeon HD 6870 soll auch die wahrscheinlich zweitschnellste AMD-Grafikkarte HD 6850 mit von der Partie sein.

Bei der reinen Vorstellung soll es angeblich nicht bleiben. Glaubt man der Quelle, dann wird in den nächsten Tagen schon mit der Auslieferung begonnen, damit die Bildermacher direkt zum Start verfügbar sind. Vor einem Jahr sah das noch anders aus, damals legte ATI bei der HD-5000-Familie einen Paperlaunch hin. Monatelang waren die Karten kaum verfügbar, erst Anfang 2010 konnte die Grafikschmiede genug Nachschub ankarren.

Kommentarezum Artikel