Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Nächste Generation noch in diesem Jahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den Dual-GPU-Königinnen beider Lager kehrte erst einmal Ruhe auf dem Grafikkarten-Markt ein, wobei Nvidia und AMD natürlich fieberhaft an der nächsten Generation werkeln. Zumindest AMDs nächster Clan soll noch in diesem Jahr in den Handel schwirren, wie nun der Vizepräsident Rick Bergman mitteilte.

Schon in den nächsten Tagen sollen erste Details über die anrollenden Grafikchips freigegeben werden, die nicht nur in die Grafikkarten eingepflanzt werden sollen, sondern auch in die nächsten Fusion-Prozessoren als interne Grafikeinheiten.

Schon seit einiger Zeit tauchen Gerüchte um AMDs Grafikkarten-Familie mit dem Codenamen "Southern Islands" im Internet auf. Die DirectX-11-Versteher sollen voraussichtlich im 28-nm-Verfahren vom Fließband laufen.

Kommentarezum Artikel