Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Nächste High-End-Karte für unter 600 Euro?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gerüchteküchen, die in der Vergangenheit oft ins Schwarze trafen, berichten, dass die Leistung von AMDs nächstem Flaggschiff knapp über Nvidias aktueller Ein-Chip-Karte Geforce GTX 780 liegt - die GTX Titan kann dagegen wohl nicht geschlagen werden. Preislich soll sich die Radeon-Grafikkarte mit dem Hawaii-Chip ebenfalls an Nvidia orientieren und ab rund 580 Euro über die Ladentheke hüpfen. Dies gilt für die Radeon HD 9970 beziehungsweise, wenn AMD sein neues angebliches Namensschema umsetzt, für die R9-D970.

Am 25. September 2013 soll der High-End-Chip vorgestellt werden. Ob dann auch die dazugehörigen Grafikkarten präsentiert oder gar erhältlich sein werden, steht bisher noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel