Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Neue Generation erscheint noch 2011

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In beiden Grafikkarten-Lagern herrscht nach außen hin aktuell Waffenstillstand. Neben stagnierenden Preisen liegt das letzte neue Modell schon einige Monate zurück. Im Hintergrund brodeln allerdings die Waffenschmieden, wie nun AMDs Geschäftsführer Thomas Seifert seinen Investoren mitteilte. Demnach sollen die nächsten Grafikchips mit dem Codenamen Southern Islands noch in diesem Jahr vorgestellt und ausgeliefert werden.

Erste funktionsfähige GPUs mit 28-nm-Struktur existieren bereits und sollen sowohl bei TSMC als auch beim Konkurrenzhersteller Globalfoundries vom Fließband laufen. Die DirectX-11-Grafikkarten werden laut AMD dabei so stark ausfallen, dass man erneut an Wettbewerben wie Nvidia vorbeiziehen würde.

Kommentarezum Artikel