Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Nur High-End mit neuer Architektur?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im September soll AMDs neuer High-End-Grafik-Chip mit dem Codenamen Hawaii für die schnellsten Grafikkarten vorgestellt werden - das sagen jedenfalls die Gerüchteküchen. Nun wird berichtet, dass AMDs neue Architektur für die Hawaii-Chips, GCN 2.0 genannt, nur den Flaggschiffen vorbehalten werden soll. Alle anderen Bildermacher aus der nächsten Generation würden dagegen auf einer anderen, älteren Architektur basieren.

Ob dieses Gerücht tatsächlich stimmt und welche Nachteile sich für die anderen Karten der Volcanic-Islands-Serie ergeben würden, lässt sich aktuell nicht sagen. Möglich wäre dieser Schritt allerdings auf jeden Fall, da schon damals bei der Radeon-Serie HD 6000 nur die Oberklassekarten in den Genuss der neuen Architektur kamen.

Kommentarezum Artikel