Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : RV770-Grafikchip erreicht 1 GHz Takt bei Luftkühlung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anscheinend züchtet die Schmiede von AMD/ATI ein schnelles Arbeitstier für die kommende Grafikkarten-Generation: Angeblich will der Spezialist für Grafikbeschleuniger seinem RV770-Grafikchip 1 GHz Takt einverleibt haben, ohne dabei von einem Luftkühlungssystem abweichen zu müssen. 980 MHz würde die Pro-Variante der GPU erreichen.

Das interessante Detail dabei: ATIs Pro-Modell ist eigentlich langsamer als die anrollen XT-Version, sodass hier sogar die 1-GHz-Marke geknackt werden könnte. Ob Grafikkarten mit diesen Taktwerten tatsächlich auf den Markt kommen bleibt abzuwarten. Übertakter dürften sich aber freuen, sofern die Ergebnisse der Wahrheit entsprechen.

Kommentarezum Artikel