Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD und ATI : Stärkere Zusammenarbeit mit Spieleschmieden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Selbst ATI und der Mutterkonzern AMD mussten zähneknirschend feststellen, dass Nvidias "The way it's meant to be played" gut funktioniert. Es handelt sich dabei um ein Marketing-Programm, bei dem Nvidia mit Spiele-Entwicklern auf Tuchfühlung geht und letztendlich mit einem Logo auf der Verpackung des Titels und einem Video zum Spielstart belohnt wird. Teilweise werden Spiele für die eigenen Grafikkarten optimiert.

ATIs Vizepräsident Matt Skynner möchte mit dem Konkurrenten gleichziehen und ein ähnliches Programm auf die Beine stellen. Das Marketing im Spielebereich wolle er verbessern und für die Unabhängigkeit von Schmieden sorgen. Im Moment kooperiert ATI mit Blizzard und scheint hier Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Vor allem die DirectX-10.1-Optimierung, welche Nvidias Bildermacher nicht unterstützen, könnte ATI als exklusiven Kaufgrund kommunizieren. Genaue Pläne sind allerdings noch nicht öffentlich.

Kommentarezum Artikel