Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Zwei neue AGP-GPUs von Sapphire

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Totgeglaubte leben bekanntlich länger, auch der AGP-Slot scheint trotz abgelaufenem Haltbarkeitsdatum noch attraktiv genug zu sein. Sapphire schickt nun eine frische Grafikkarte in zwei Varianten (512 MB oder 1.024 MB Grafikspeicher) für den AGP-8x ins Rennen, die auf den RV730-Chip basieren und mit 320 Shadern arbeiten.

Der Grafikchip arbeitet mit 600 MHz, während der Speicher mit 128-Bit-Interface mit 800 MHz taktet. Schon bald erhältlich, kostet die 1-GB-Version 72 und der 512-MB-Ableger rund 42 Euro. Solltet ihr den Umstieg auf den PCIe-Slot also noch nicht gewagt haben, könnte sich der Bildermacher lohnen.

Kommentarezum Artikel