Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias G-Sync : Erste Monitore erst im 3. Quartal 2014

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich für das 2. Quartal 2014 geplant, fehlt weiterhin jede Spur von Monitoren mit Nvidias Bildtechnik G-Sync. Laut Nvidia wird es in diesem Quartal nichts mehr mit dem schlierenfreien Zocken, stattdessen sollen sechs erste Bildschirme mit TN-Panel im Laufe des 3. Quartals in den Handel galoppieren. Die Bildschirmgröße bewegt sich dabei zwischen 24 und 28 Zoll bei Auflösungen zwischen 1.920 x 1.080 (Full HD) und 3.840 x 2.160 (Ultra HD) Pixeln. Die Bildwiederholfrequenz liegt bei 144 Hz, lediglich UHD-Monitore werden sich mit 60 Hz zufrieden geben müssen.

Erwähnenswert ist unter anderem der Asus PG278Q, auf dessen 27-Zoll-Scheibe 2.560 x 1.440 Pixel angezeigt werden. Auch Acers 28-Zöller XB280HK mit Ultra HD und 60 Hz könnte für viele Spieler interessant sein. Zu den Preisen gibt es bisher noch keine genauen Angaben. Gegenüber "normalen" Monitoren ohne G-Sync wird allerdings ein Aufpreis fällig, da in den G-Sync-Monitoren spezielle Platinen mit Zusatztechnik eingebaut werden müssen.

Kommentarezum Artikel