Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : In Kürze alle Grafikchips mit 55nm-Struktur?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia GeForce GTX280
Mehrere asiatische Quellen streuen derzeit das Gerücht in den Raum, dass Nvidia bald alle Grafikchips auf die 55nm-Fertigung umstellen wird. Den Anfang machten die bereits erhältlichen GeForce 9800GTX+, die 9500GT und die 9800GT mit G92b- beziehungsweise G96-GPU. Weitere Grafikkarten des Midrange-Sektors sollen folgen, unter anderem auch die 9600GT.
MSI GeForce 9600GT
Wenn ihr euch in Zukunft ein Highend-System zusammenschrauben wollt, dürfte die Umstellung der GeForce GTX280 interessant werden. Hier plane Nvidia, so schon wochenlang anhaltende Gerüchte, den GT200b-Grafikchip mit 55nm-Struktur. Die Leadtek GeForce GTX280 Extreme wäre einer dieser überarbeiteten Flaggschiffe, arbeitet ihre GPU doch mit 738 MHz Takt. Nvidia selbst schwieg bisher über die komplette Umstellung auf 55nm.

Kommentarezum Artikel