Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce Titan : Ist sie die schnellste Kepler-Grafikkarte?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Was verbirgt sich hinter dem ominösen Namen "Geforce Titan"? Glaubt man einer Meldung von WCCFTech.com, soll es sich dabei um eine Grafikkarte aus Nvidias aktueller Kepler-Familie mit dem flotten GK110-Grafikchip handeln, der bisher nur in professionelle Grafiklösungen eingepflanzt wurde. Als High-End-Flaggschiff dürfte sie vor allem für sehr ambitionierte Spieler interessant sein und bereits Ende Februar 2013 erscheinen.

Die neue Generation wird die Geforce Titan allerdings nicht einläuten, vielmehr soll sie das aktuelle Enthusiasten-Gewerbe um einen starken Kepler-Klopfer erweitern, der leistungstechnisch sogar flotter als die Dual-GPU-Schwester Geforce GTX 690 unterwegs sein soll. Neben dem GK110-Chip seien 6 GB Videospeicher sowie ein 384 Bit breites Speicherinterface mit an Bord, womit der Brummer die höchste Ausbaustufe der Kepler-Architektur erreichen dürfte. Preislich könnte sich der Bildermacher bei 899 US-Dollar einordnen, sprich 50 Dollar über der GTX 690.

Kommentarezum Artikel