Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 800 : Maxwell-Topmodelle wohl frühestens im Sommer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die ersten Grafikkarten der Maxwell-Generation sollen laut Gerüchten in wenigen Stunden vorgestellt werden. Anders als sonst hüpfen aber erst Nvidias Grafikkarten der unteren Mittelklasse ans Tageslicht und nicht, wie sonst, die Flaggschiffe. Wccftech.com berichtet nun, dass die Topmodelle vorerst auf sich warten lassen werden. Erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 sollen erste schnelle Maxwell-Karten unter dem Namen GTX 8xx statt GTX 7xx erscheinen.

Die ersten flotten Bildermacher sollen im 3. Quartal 2014 von der Leine gelassen werden. Einer der Gründe dürfte sein, dass für die geplante 20-nm-Fertigung noch einige Hürden aus dem Weg geschafft werden müssen und die Massenproduktion erst im Laufe des Sommers möglich sein werde.

Kommentarezum Artikel