Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Nächste Generation noch 2011

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMD will noch in diesem Jahr mit der neuen Grafikkarten-Generation Southern Islands zuschlagen. Und was macht der Konkurrent? Anscheinend das Gleiche. Laut Xbitlabs.com habe Nvidias Mitbegründer Chris Malachowsky kürzlich in Japan über die anrollende Generation mit dem Codenamen Kepler gesprochen und mitgeteilt, dass die Auslieferung der Grafikchips noch in diesem Jahr beginnen würde. Ursprünglich gingen Brancheninsider von einer Veröffentlichung in 2012 aus.

Noch fehlen genaue Details zu den GPUs. Wirklich bekannt ist aktuell nur der Fakt, dass es sich um eine 28-nm-Struktur handeln soll. Bei Parallelberechnungen seien die neuen Grafikkarten darüber hinaus bis zu drei Mal schneller als GPUs der aktuellen Fermi-Generation, die für Nvidias Geforce GTX 580 eingesetzt werden.

Kommentarezum Artikel