Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce Experience 3.0 : Neue Oberfläche und bessere Performance

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidia erneuert seine Software Geforce Experience. Die Version 3.0 soll nicht nur wesentlich schneller laufen, sie trägt auch eine neue Benutzeroberfläche in sich.

Eine neue Ingame-Oberfläche erlaubt das Erstellen von Screenshots und Videos.

Nvidia verteilt seit wenigen Stunden eine neue Version von Geforce Experience, die ihr über Geforce.com auf eure Festplatte werfen könnt. Die 3.0-Version läuft nach eigenen Angaben drei Mal flotter über den Rechner und benötige nur halb so viel Arbeitsspeicher wie die Vorversion. Im "Home"-Reiter können wie gewohnt Spiele gestartet und hinsichtlich der Grafikeinstellungen an den eigenen PC angepasst werden. Im "Treiber"-Reiter wird unterdessen über neue Grafiktreiber informiert.

Neu ist die in Spielen integrierte Nvidia-Share-Option. Über eine vorher festgelegte Taste kann im Spiel eine Oberfläche zum Erstellen von Screenshots und Videos aufgerufen werden. Aufgenommene Inhalte lassen sich dann über soziale Medien verbreiten, zudem können über Twitch oder YouTube Gaming in wenigen Mausklicks Live-Streams gestartet werden. "Gamestream Co-op" erlaubt das Streamen von Spielen auf andere PCs, die dann im Koop-Modus gezockt werden können. Unklar ist aber noch, welche Spiele letztere Funktion unterstützen werden.

Kommentarezum Artikel