Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 660 : Neue Technik- und Release-Gerüchte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Geforce GTX 660 wird kommen und als Mittelklasse-Grafikkarte für den breiten Markt konzipiert sein. So viel steht fest. Nun tauchten neue Gerüchte zu den möglichen Spezifikationen der Bildermacherin im Forum von Expreview.com auf. Demnach verfüge die GTX 660 über 1.152 Shader-Einheiten sowie ein 192 Bit breites Speicherinterface. Als Videospeicher seien zwischen 1,5 und 2 GB GDDR5 vorgesehen.

Als maximale Leistungsaufnahme gibt die Quelle vergleichbar geringe 100 Watt an, womit die Grafikkarte nur einen 6-pin-Stromanschluss benötigen würde. Die Platinenlänge soll relativ kurz sein, wie es auch schon bei der erhältlichen Oberklasse-Schwester Geforce GTX 670 der Fall ist. Zu den Taktraten existieren bisher keine Informationen, dafür wird wild über den Verkaufsstart spekuliert.

Von einigen Seiten wird der August 2012 als Termin genannt. Die Veröffentlichung würde deswegen relativ spät ausfallen, weil die Geforce GTX 570 aus der Vorgeneration noch in hohen Stückzahlen verfügbar sei und erst einmal verkauft werden soll. Eine wieder gelöschte Acer-Werbung hatte einen Spiele-PC mit GTX 660 für den 25. Juni angekündigt, allerdings dürfte dieser Termin kaum zu halten sein, da in diesem Fall längst erste Benchmarks und Taktraten ins Internet durchgesickert wären.

Kommentarezum Artikel