Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 490 : Neues Flaggschiff mit mehr Shadern?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Den Posten des Alphamännchens hat im Moment die Geforce GTX 480 in sich. Und obwohl sie noch schlecht verfügbar ist, plant Nvidia anscheinend ein neues Flaggschiff, das mit 512 statt 480 Shader-Einheiten (von Nvidia CUDA-Cores genannt) daherkommt. Auf den Namen Geforce GTX 490 getauft, fehlen allerdings noch weitere technische Details oder ein Releasetermin.

Gegenüber der GTX 480 dürfte sich ansonsten wahrscheinlich nicht viel ändern. Es dürfte eher der Stromhunger und die daraus resultierende Wärmeentwicklung optimiert worden sein, damit die Grafikkarte 512 statt der 480 Shader-Einheiten ansprechen kann.

Kommentarezum Artikel