Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Fermi-Grafikkarten : Nvidia äußert sich zur Verzögerung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Oktober 2009 führt ATI fast unangefochten den Med-Range- und High-End-Markt an. Nvidia wird voraussichtlich ab Ende März 2010 mit der Fermi-Generation entgegenhalten. Warum der grüne Konkurrent so lang mit einer passenden Antwort auf sich warten ließ, erklärte er nun gegenüber Fudzilla.com.

Vor allem die Entwicklungn der DirectX-11-Features haben mehr Zeit als ursprünglich geplant gekostet. Um eine möglichst hohe Leistung aus DirectX 11 herausholen zu können, habe man ganz bestimmte Hardware-Engines hinzugefügt. Vor allem der DX11-Effekt Tessellation könne damit beschleunigt werden. Auch andere Änderungen am grundüberarbeiteten Chip seien besonders für Spieler ausgerichtet worden und hätten weitere Zeit gefressen. Hierzu zählen Physik-Berechnungen und Ray-Tracing.

Nvidia hätte den GF100-Chip schon längst in den Handel bringen können, wollte sich aber für alle Features genug Zeit nehmen, um den absolut besten Grafikchip für Spiele herstellen zu können.

Kommentarezum Artikel