Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 480 : Weitere Gerüchte über Preis und Stromhunger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch zwölf Tage ziehen bis zur Vorstellung der Fermi-Grafikkarten ins Land. Und je stärker ihr euch dem 26. März 2010 nähert, desto vielfältiger werden die Gerüchte über die Gegenspieler zu ATIs Radeon HD 5850 und 5870. Abgesehen von Spekulationen über die Leistung tauchen auch immer wieder Mutmaßungen über den Preis auf, wie jetzt wieder bei Fudzilla.com.

Nachdem amerikanische Onlineversender für wenige Stunden einen Preis von 679,99 US-Dollar für die Geforce GTX 480 listeten, meldet die Gerüchteküche nun einen Europapreis von 450 Euro, inklusive Mehrwertsteuer und Einfuhrgebühren. In Kombination mit den Meldungen, dass die GTX 480 ein gutes Stück stärker als die Radeon HD 5870 sei, läge dieser Preis sogar in Relation zur ATI-Konkurrenz.

Eine weitere Meldung gibt es vom türkischen Donanimhaber.com über die Leistungsaufnahme der Geforce GTX 480. Sie läge, wie vor einigen Wochen bereits vermutet, mit 298 Watt nur knapp unter der 300-Marke. Die TDP einer Radeon HD 5870 gibt ATI übrigens mit 188 Watt an, sogar die Dual-GPU-Grafikkarte Radeon HD 5970 fährt mit 294 Watt knapp unter der GTX 480. Maximal 225 Watt soll hingegen die GTX 470 schlucken.

Kommentarezum Artikel