Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Weitere Mittelklasse-Fermi im August?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Scheinbar ist der Knoten geplatzt. Nach der überraschend guten Geforce GTX 460 für die obere Mittelklasse soll schon in wenigen Wochen ein weiterer Fermi-Kandidat mit Downgrade-Grafikchip aus Nvidias Brutkasten hüpfen. Laut einer Meldung des türkischen Donanimhaber.com werde die Geforce GTS 450 Ende August 2010 erwartet und dürfte leistungstechnisch unter der GTX 460 angesiedelt sein, also maximal in der soliden Mittelklasse liegen.

Technisch fehlen noch genaue Details. Ausgestattet mit dem Fermi-Chip GF106, scheint bisher nur festzustehen, dass Nvidia auf ein 128 Bit großes Speicherinterface setzen wird. Zum Vergleich: Eine GTX 460 für 185 bis 220 Euro setzt bei der 768-MB-Version auf 192 und bei der 1-GB-Version auf 256 Bit.

Kommentarezum Artikel