Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2011 : DE- und AT-Finale kürt zwei Sieger

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Wochenende fand das deutsch-österreichische Finale der GT Academy 2011 in Salzburg statt. Dabei ging es für die 16 Deutschen und fünf Österreicher (von über insgesamt über 13.000 Teilnehmern) um die Verwirklichung eines großen Traums - den Beginn einer echten Rennfahrerkarriere. Nach Absolvierung diverser virtueller Rennen in Gran Turismo 5 am Freitag und weiterer Tests am Samstag, wozu auch eine reale Fahrprüfung, verschiedene Fitnesstests sowie eine simulierte Pressekonferenz gehörten, setzten sich der 32-jährige Sascha Meyenborg aus der Nähe von München und Alexander Welcke aus Hessen gegen die Konkurrenz durch.

Die beiden Deutschen haben nicht nur gezeigt, dass sie virtuell die Strecken Suzuka Circuit, Laguna Seca und Nürburgring GP perfekt beherrschen, sondern haben am Steuer eines echten Nissan 370Z am Samstag fahrerisches Können bewiesen. Slalom-Kurse, Start-Beschleunigungs-Disziplinen und Kurvenverhalten wurden von der Jury mit Top-Wertungen belohnt.

Für die beiden deutschen Gewinner geht es nun Mitte Juni 2011 zu einem sechstägigen Race-Camp auf den berühmten Silverstone Circuit nach England. Dort trifft sich die Elite der schnellsten GranTurismo-Piloten, um sich mit den besten Spielern aus den zehn Teilnehmerländern europaweit zu messen. Dem Gewinner im legendären Silverstone winkt der Hauptpreis: eine komplett gesponserte Fahrt in einem Nissan 370Z GT4 beim international renommierten 24-Stunden-Rennen in Dubai Anfang 2012.

Die Platzierungen im regionalen Finale:

  1. Sascha Meyenborg (PSN-ID: mborg10)
  2. Alexander Welcke (PSN-ID: porschebiturbo)
  3. Stefan Jahr (PSN-ID: SK_Kenny)
GT Academy 2011 - Launch Trailer
Und den Startschuss zur 2011er Ausgabe der GT Academy liefern wir gleich hinterher.

Kommentarezum Artikel