Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2012 : Österreichische Finalisten stehen fest

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Vergangenes Wochenende fand das Österreichfinale der Nissan PlayStation GT Academy 2012 im ÖAMTC Zentrum in Teesdorf statt. Dabei setzten sich zwei PlayStation-Fahrer gegenüber den restlichen 30 Finalteilnehmern durch. Somit haben die beiden weiterhin die Möglichkeit, zu einem professionellen Rennfahrer ausgebildet zu werden und die Chance, einen Nissan GT Academy 2012 zu gewinnen.

Insgesamt über 10.000 Teilnehmer hatten an den österreichischen Qualifikationsrunden teilgenommen. Die 32 besten haben sich vergangenes Wochenende in Wien eingefunden. Erster Teil des Finales waren hart umkämpfte Rennen an der Spielkonsole - alle 32 Teilnehmer traten in drei  Gran-Turismo-5-Rennen gegeneinander an. Am ersten Abend des Finales war für 14 Teilnehmer Schluss und die Top-18-Fahrer durften an weiteren Wettkämpfen am Sonntag ihr Können auf die Probe stellen.

Am Finaltag ging es unter anderem darum, sein Geschick hinter dem Steuer eines Nissan 370Z auf der Rennstrecke zu beweisen, aber auch während simulierter Presseinterviews und schweißtreibender Fitnesstests Souveränität und Sportlichkeit zu demonstrieren. Alles unter den kritischen Augen verschiedener Juroren.

Schlussendlich standen die zwei Kandidaten für das Race Camp in Silverstone fest: Christoph Stingeder aus Niederösterreich und Matthias Reisner aus der Steiermark. Ab dem 4. August werden die beiden sich im englischen Silverstone  über sieben Tage ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen in verschiedenen Disziplinen liefern.
GT Academy 2012 - Promo Trailer
Auch in diesem Jahr findet wieder eine GT Academy statt; einen frischen Promo-Clip zum Event könnt ihr euch hier ansehen.

Kommentarezum Artikel