Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Pianist Lang Lang spielt Soundtrack ein

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Lang Lang, der weltweit erfolgreichste Pianist, spielt als erster Klassik-Künstler den Soundtrack zum Rennspiel Gran Turismo ein. Musik von Bach, Chopin, Liszt, Beethoven und Tschaikowsky ist Teil des Spiels. Alle, denen die Musik im Spiel nicht genug ist, müssen sich noch etwas gedulden, bevor sie die neueste CD von Lang Lang im Handel erwerben können. Das Veröffentlichungsdatum hat sich vom 10. Dezember um eine Woche auf den 17. Dezember 2010 verschoben.

"Ich bin ein großer Fan von Gran Turismo - es ist so echt", beschreibt Lang Lang seine Faszination für das Videospiel, das seit dem 24. November in seiner neuesten Version in den Läden zu kaufen ist.

In der Eröffnungssequenz des Spiels ist Prokofjews Klaviersonate Nr.7 zu hören, bevor weitere Szenen des Spiele-Klassikers durch weitere Kompositionen begleitet werden. Joplins "The Entertainer" erklingt bei der Autoauswahl, Bachs "Jesu, bleibet meine Freude" aus dem Choral aus Kantante Nr. 147 begleitet die Schlussszene. Zusätzlich zu hören sind Holst, Tschaikowsky und Chopin.

Gran Turismo 5 - Video Review
Es ist vollpracht - Unser XXL-Videotest zur Edel-Rennspielsimulation Gran Turismo 5 ist fertig.

Kommentarezum Artikel