Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Soll "in Kürze" erscheinen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich informiert Sony in einer aktuellen Pressemitteilung bezüglich Gran Turismo 5 nur über die enge Kooperationen zwischen dem Rennspiel und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

In diesem Zusammenhang machte uns aber besonders folgende Aussage stutzig: "In der in Kürze erscheinenden Version von Gran Turismo 5 für PlayStation 3 sind alle drei Kurse des Nürburgrings, der Grand-Prix-Kurs, die Nordschleife und die Strecke des 24h-Rennens enthalten." In Kürze? Kommt das lang erwartete Rennspiel also doch schon früher als gedacht und auch früher als Ende Oktober?

Zu einer genaueren Terminangabe ließ sich Sony zwar nicht hinreißen. Gut möglich aber, dass die Japaner auf der E3 Mitte Juni einen Termin ankündigen könnte, der vielleicht schon auf den Juli oder August fällt. Sechs Monate bis Ende Oktober wäre jedenfalls eine sehr frei interpretierte Angabe von "in Kürze".

Zuvor hat Sony aber - wie versprochen - eine enge Kooperation mit dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geschlossen, die zahlreiche Vorteile für die deutschen Fans des Rennspiels mit sich bringt:

Gran Turismo als Hauptsponsor vor Ort

Zwischen dem 13. und dem 16. Mai 2010 schlägt das Herz aller Motorsportfans am Nürburgring wieder höher, wenn der Langstreckenklassiker in der "Grünen Hölle" seine 38. Auflage feiert. Bereits im 3. Jahr ist Gran Turismo als Hauptsponsor vertreten.

Ihr könnt die große GT-Area im ringwerk° besuchen, bei der die Rennsportfans im Racing Seat oder an der PSP voll auf ihre Kosten kommen können. Regelmäßige Gewinnspiele und Competitions sorgen außerdem für den nötigen Sportsgeist.

Fans und Zuschauer des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring werden an diesem Wochenende als erste die Möglichkeit haben, die neuen GT5-Kurse an einer Reihe von PS3-Konsolen am Streckenrand zu testen. Während die GT-Fans virtuell ihr Können an der Konsole testen, wird Gran Turismo-Entwickler Kazunori Yamauchi im Team des World Car Award an Bord eines Lexus IS-F seine Runden in einem echten Rennwagen drehen.

Gran Turismo 5 - Night Racing Trailer
Heiß ersehnt aber dann aber doch immer noch so weit weg ist Gran Turismo 5; immerhin haben wir heute einen neuen Trailer für euch parat, in dem ihr einige neue Renneindrücke gewinnen könnt.

 

Kommentarezum Artikel