Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 - 1.000 Fahrzeuge? : Sony dementiert: "Alles nur Spekulation" ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Wie kürzlich bekannt wurde, wird auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig eine spielbare Version zu 'Gran Turismo 5' für die Besucher bereit stehen. Das fertige Spiel wird derzeit Anfang 2008 erwartet. Bislang wurde immer gerätselt, wieviele Fahrzeuge bei dem vermeintlichen PS3-Kracher mit an Bord sein werden.

Jetzt wurde bekannt, dass es 1.000 Fahrzeuge sein sollen. Der einzige Haken an dieser Meldung ist die Tatsache, dass es aber "nur" 340 Fahrzeuge auf die Blu-ray-Disc schaffen. Die übrigen werden über das Playstation Network als digitaler Download vertrieben. Damit hätte 'Gran Turismo 5' mehr Vehikel zu bieten als die X360-Konkurrenz 'Forza Motorsports 2' und 'Project Gotham Racing 4' zusammen.

Sony selbst dementiert den Bericht aber. Über den semioffiziellen Blog Threespeech ließ man ausrichten, dass es sich dabei nur um "reine Spekulation" handle. Zwar werde man die interessierte Spielergemeinde in den kommenden Monaten auf dem Laufenden halten, die derzeit kursierende Fahrzeugliste stamme allerdings nicht von Sony selbst. Vorerst bleibt den Zockern also nur das Wartespiel übrig.

Kommentarezum Artikel