Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gran Turismo 5: Prologue : Wir haben uns vor Ort 'Gran Turismo 5: Prologue' angeschaut

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Bei unseren Fragen zu Schadensmodell und Wetter, wie sie etwa bereits bei 'Forza Motorsport 2' und dem kommenden 'Project Gotham Racing 4' zu sehen sind, konnte man uns nur sagen, dass diese Features bei 'Gran Turismo 5: Prologue' noch nicht zum Einsatz kommen sollen. Da muss man sich leider noch bis zum Release des eigentlichen Titels gedulden. Inwiefern diese Features jedoch eingebaut werden, ließ man nicht durchblicken. Dafür soll wohl auch nach 'GT5' endlich das lang ersehnte 'GT' für die tragbare Konsole PSP kommen, das bereits mehrfach verschoben wurde und besonders von britischen Kritikern längst verspottet wird.

Mitten in der PlayStation-Welt

Darüber hinaus verriet uns Yamauchi, dass schon 'GT 5: Prologue' in die PlayStation-eigene 'Home'-Umgebung eingebunden wird und man dort die Spielinhalte mit der bereits gezeigten Kommunikationsplattform verbinden wird. Denkbar ist da auch ein Online-Fahrzeughandel sowie Videoinhalte rund um Sonys Aushängeschild in Sachen Racing. Für alle Spieler bleibt natürlich die Frage, ob sich der Kauf des Titels lohnen wird. Das lässt sich jedoch leider momentan sehr schwer einschätzen. Fakt ist jedenfalls, dass man deutlich mehr geboten bekommt als bei 'GT 4: Prologue' und die Online-Duelle sicherlich schon eine Anschaffung wert sein dürften. Mit welchem Umfang das Ganze aber daherkommen wird und ob der Spaß das Geld wert ist, lässt sich aber erst in unserem baldigen Preview klären. 'Gran Turismo'-Fans sollten sich den Titel nichtsdestotrotz bereits jetzt vormerken!

Ersteindruck: Ausgezeichnet

Kommentarezum Artikel