Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 6 : <b>Update:</b> Titel offiziell für PlayStation 3 angekündigt & Demo-Termin

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Vermeintlich für PlayStation 3 angekündigt (15.05.13, 15:43)

Wie iAfrica berichtet, soll Gran Turismo 6 für die PlayStation 3 angekündigt worden sein. Demnach möchte das Webportal im Vorfeld eine Pressemitteilung aufgeschnappt haben und berichtet, dass der Titel gegen Ende des Jahres erscheint.

Demnach sollen alle Strecken und Vehikel aus Gran Turismo 5 übernommen und zusätzlich neue Modelle für den sechsten Teil hinzugefügt werden. Insgesamt werden somit über 1.200 Auto-Modelle zur Verfügung stehen. "GT6 für die PlayStation 3 bringt die Authentizität eines Rennsimulators auf eine neue Ebene und wird neue Strecken, Autos sowie eine überarbeitete Nutzeroberfläche bieten", so die Pressemitteilung.

Zusätzlich wurde eine neue Engine angekündigt, die in der Lage sein soll, flexibler auf einzelne Arbeitsvorgänge zu reagieren und Erweiterungen durch herunterladbare Inhalte zu ermöglichen. Schließlich wird es zu Gran Turismo 6 passende Applikationen für Smartphones und Tablets geben, um die Community näher miteinander zu vernetzen.

Mit weiteren Infos zu Sonys neuem Rennsimulator ist in Kürze zu rechnen. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Update: Titel offiziell für PlayStation 3 angekündigt & Demo-Termin (15.05.13, 19:10)

Sony hat Gran Turismo 6 nun auch offiziell für PlayStation 3 angekündigt. Via Twitter wurden nun die Informationen preisgegeben, die iAfrica zuvor veröffentlichte. Neben dieses bereits bekannten Infos wird der Titel auch einen Streckeneditor bieten. Insgesamt warten 1200 Autos und 33 Strecken auf euch. Eine Demo zur Rennsimulation soll bereits im Juli zur Verfügung gestellt werden. Den neuen Trailer haben wir für euch angehängt.

Gran Turismo 6 - Announcement Trailer
Sony hat Gran Turismo 6 offiziell angekündigt und sogleich den ersten richtigen Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel