Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 6 : Yamauchi deutet PS4 als Plattform an

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Spieleveranstaltung China Joy in Peking hat Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi nicht nur fleißig Autogramme geschrieben, sondern auch einen Einblick in die aktuellen Planungen bei seinem Entwicklerstudio Polyphony Digital gegeben.

Wie schon im letzten Jahr bestätigt, haben die Arbeiten "am Grundgerüst" von Gran Turismo 6 unmittelbar nach dem Ende der Entwicklung von Gran Turismo 5 begonnen. Fraglich war zuletzt, ob der sechste Ableger der Rennspiel-Reihe noch für die PlayStation 3 oder doch bereits für die PlayStation 4 erscheinen wird. Darauf angesprochen, antwortete Yamauchi vielsagend: "Wir beabsichtigen immer die neueste Technologie und die neueste Grafik [zu benutzen]."

Zeitlich würde die Entwicklung für PS4 gut zusammenpassen: Bekanntlich begannen die Arbeiten an der neuen Sony-Konsole etwa im August 2010, Yamauchi und sein Team brachten Gran Turismo 5 am 24. November 2010 auf den Markt und könnten sich danach umgehend mit der neuen Hardware beschäftigt haben. Die eigentliche Konsole wird - wie Gameswelt exklusiv erfahren hat - im 01. Quartal 2014 auf den Markt kommen.

Etwas weniger konkret äußerte sich Yamauchi über eine Vita-Version des Rennspiels, über die man bei Sony offenbar nachdenkt: "Wenn wir es machen würden, würden wir gerne Gebrauch von den Möglichkeiten machen, überall zu spielen und 3G zu jeder Zeit zu benutzen."

Kommentarezum Artikel