Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Yamauchi: Bestenfalls schon 2014 für die PS4

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Anfang Dezember erscheint Gran Turismo 6 exklusiv für die PlayStation 3, doch (potentielle) Käufer der PlayStation 4 lechzen natürlich schon nach einem Ableger der Reihe für die Next-Gen-Plattform. Ein solcher könnte offenbar auch früher bevorstehen, als vielleich vermutet.

In einem Interview äußerte sich nun Kazunori Yamauchi, Chef von Entwickler Polyphony, zum nächsten Teil Gran Turismo 7. Auf eine Rückfrage sagte er: "Wir wollen zu lange für Gran Turismo 7 brauchen. Das bestmögliche Szenario? Nächstes Jahr", so Yamauchi vielsagend.

Allerdings darf dieses Ziel durchaus als ambitioniert betrachtet werden, führt man sich vor Augen, wie lange Polyphony sonst an neuen Serientiteln gewerkelt hat. Von Teil 3 zu 4 brauchte man vier Jahre, von 4 zu 5 dann fünf und von 5 zu 6 drei Jahre. Allerdings soll bei den langen Entwicklungszeiten auch die Hardware stets eine Rolle gespielt haben.

"In Gran Turismo 6 hatten wir die Software wirklich zu 100% zu tunen, um die Architektur der PlayStation 3 maximal auszunutzen", so Yamauchi weiter. "Aber natürlich ist die Hardware der PlayStation 4 viel besser, so dass die Qualität des Spiels insgesamt höher sein wird, wenn ihr es spielen werdet."

Gran Turismo 6 am 06. Dezember für die PlayStation 3, Gran Turismo 7 dann bereits 2014? Wie seht ihr die Chancen?

Best of Gran Turismo - Classic Moments from Down The Years Trailer
Viele von uns sind mit Gran Turismo aufgewachsen und freuen sich bestimmt über diese kleine Zeitreise.

Kommentarezum Artikel