Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 3 : Warum Claude nie gesprochen hat

  • PC
  • PS2
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bevor das zehnjährige Jubiläum des Videospiel-Klassikers Grand Theft Auto 3 zu Ende geht, hat Entwickler Rockstar Games in der "Frage-und-Antwort"-Rubrik auf seiner offiziellen Webseite ein großes Geheimnis des Spiels gelüftet. Warum hat Hauptcharakter Claude eigentlich während der gesamten Spielzeit kein Wort gesprochen?

"Heutzutage ist es eigentlich selbstverständlich, dass die Figuren von Videospielen sprechen, aber 2001 war das nicht unbedingt der Fall. [...] Wir haben uns daher dafür entschieden unseren Hauptcharakter nicht sprechen zu lassen - einerseits, weil wir es den Spielern erleichtern wollten, sich mit der Figur zu identifizieren und andererseits, weil wir mit so vielen anderen Problemen zu kämpfen hatten und [die Sprachausgabe von Claude] vergleichsweise unwichtig war. Auch wenn die Struktur und die Cutscenes von GTA3 heute absolut simpel und einfach aussehen, so war es damals sehr schwer, da wir das alles zum ersten Mal gemacht hatten."

Grand Theft Auto III: 10 Year Anniversary Edition - Debut Trailer
Rockstar Games hat unlängst die 10 Year Anniversary Edition von Grand Theft Auto III angekündigt und nun auch einen ersten Trailer diesbezüglich veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel