Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: Chinatown Wars : Auch Umsetzung für iPhone & iPod Touch

  • PSP
  • DS(i)
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mitte März erschien GTA: Chinatown Wars für Nintendo DS, am 20. Oktober folgt die PSP-Fassung und auch Apples iPhone und iPod Touch werden mit dem GTA-Franchise bedient. Dies teilte Rockstar Games heute mit.

Zurzeit datiert man das Spiel auf den Herbst dieses Jahres, konnte aber noch keinen genaueren Termin nennen. Vermutlich wird die iPhone- und iPod Touch-Version zeitnah zur PSP-Fassung veröffentlicht werden.

Das Spiel erzählt die Geschichte von Huang Lee, einem jungen Triadenmitglied, der nach dem mysteriösen Tod seines Vaters nach Liberty City reist. Auf der Suche nach der Wahrheit müssen sich die Spieler in den Straßen der Stadt zurechtfinden und erleben eine epische Geschichte um Verbrechen und Korruption innerhalb des Triaden‐Verbrechersyndikats.

"Chinatown Wars passt perfekt zu iPhone und iPod touch", so Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. "Wir können es kaum erwarten, diese unglaublich ambitionierte Version von Liberty City mit ihrem hohen Detailgrad und fesselnden Gameplay auf Apples neuen Spiele‐Plattformen zu veröffentlichen."

Erste Bilder gibt es noch nicht, auch an welcher Fassung man sich orientieren wird, ist nicht bekannt. Rein technisch wäre eine ähnliche Grafik wie auf der PSP aber möglich.

Kommentarezum Artikel